Herzlich Willkommen auf der Webseite des

1. Bowling-Club Veitshöchheim e.V.


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.07.2022

Ligasaison beendet

Am vergangenen Sonntag beendeten unsere beiden Ligamannschaften die Saison 2021-2022. Unsere 1.Mannschaft spielte in der Landesliga gegen das Team von Rottendorf 2. Mit einem Rückstand von 6:10 ging es in die Doppel-Spiele. Hier konnte unser Team den Rückstand wieder aufholen und zum 14:14 ausgleichen. Allerdings wurde die Schwächephase des Gegeners nicht ausgenutzt und so ging es ohne Vorsprung in die Baker-Spiele. Das erste Baker-Spiel war eigentlich schon sicher gewonnen, allerdings verlor man es aufgrund von 2 Räumfehlern in den letzen beiden Frames. Danach ging nicht mehr viel und der Gegner bekam einen Lauf und gewann die letzten 3 Baker-Spiele souverän. Somit musste unsere erste Mannschaft erneut eine vermeidbare Pleite einstecken.

Unsere 2.Mannschaft spielte zeitgleich gegen Rottendorf. Leider meldete musste sich ein Spieler krankmelden. Somit trat das Team mit 3 Frauen an, was nach den Regeln nicht erlaubt ist. Da unser Team bereits vor dem Spiel als Meister feststand, war uns dieser verbotene Einsatz egal. Die Begegnung wurde zwar mit 19:17 gewonnen, dürfte aber in Kürze in eine 7:29 Niederlage umgewandelt werden.



Zurück zur Übersicht