Herzlich Willkommen auf der Webseite des

1. Bowling-Club Veitshöchheim e.V.


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.03.2023

4. Spieltag Bezirksliga in Schweinfurt

Im Gegensatz zum letzten Spieltag fielen André und Christiane aus. Georg wurde rechtzeitig wieder fit und so komplettierte Andy die Mannschaft. Im ersten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht von Schweinfurt-Ettleben erspielte sich das Team nach 4 Frames bereits einen Vorsprung von fast 80 Pins. Ab dem fünften Frame schmolz der Vorsprung recht schnell und am Ende war es dann richtig spannend. Wir hatten jedoch die besseren Nerven und konnten das Spiel mit 4:2 Punkten gewinnen (630-610 Pins). Das zweite Spiel gegen die Hausherren der Strikers konnte ohne Probleme mit 5:1 (702-587) gewonnen werden. Gegen Spitzenreiter mussten wir aufgrund eines Bahndefekts die Nebenbahn bespielen. Mit diesen Umständen kamen wir nicht so gut zurecht und mussten uns mit 1:5 (655-789) geschlagen geben. Nach der Pause gegen Rottendorf war bei beiden Teams noch etwas Sand im Getriebe, lange war alles offen, allerdings war das Spielglück nicht auf unserer Seite und so verloren wir leider erneut mit 1:5 (666-685). Im letzten Spiel gegen unseren Lieblingsgegener kam das Spielglück wieder zurück auf unsere Seite und wir konnte ein glattes 6:0 (749-649) feiern. Somit hatten wir am Ende 17:13 Punkte eingefahren und konnten uns in der Tabelle auf den dritten Tabellenplatz vorschieben. Jetzt ist allerdings erst mal eine längere Pause angesagt. Der nächste Ligaspieltag findet erst am 16. April in Dettelbach statt.



Zurück zur Übersicht